Über mich - Zahnärztin mit großer Vision

Karina_Sowa_Fotografie

Hey, ich bin Sarah!

Zahnärztin, Yogalehrerin & Ayurveda Gesundheitsberaterin

"Balance your smile!" 

Ein ungewöhnlicher Titel für einen Blog, findest du nicht? Was soll denn das überhaupt bedeuten? Kann man sein Lächeln balancieren? Ich finde schon!

Also im übertragenen Sinne natürlich.

Wie genau das geht und was du dir darunter vorstellen kannst, erfährst du in diesem Blog.

Als Zahnärztin weiß ich nicht nur, wie wichtig ein gesundes Lächeln ist, sondern als Ayurveda Gesundheitsberaterin, Yogalehrerin und aus meinem ganz persönlichen Mindset weiß ich, dass es umso wichtiger ist, überhaupt zu lachen!

Und genau das haben viele von uns verlernt.

SMILING_TOOTH.png

Wir sind zu gestresst, haben zu wenig Zeit für die Dinge, die uns glücklich machen oder wissen schon gar nicht mehr, was uns überhaupt glücklich macht. Meine Patienten zeigen mir immer wieder, dass die meisten von uns viel zu oft einen Grund haben, die Zähne zusammenzubeißen. Wir leiden unter Kieferbeschwerden, Verspannungen, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen und so einigem mehr. Ich stelle in der Praxis leider immer häufiger fest, dass die Anzahl dieser Patienten steigt und frage mich dabei oft nach dem "Warum." Und da ich mich schon lange mit ganzheitlichen Behandlungsansätzen, insbesondere dem ayurvedischen Heilsystem vertraut gemacht habe, weiß ich auch, dass es genau dieses "Warum" ist, bei dem wir Zahnärzte und Ärzte sowie Heilberufler ansetzen müssen.

Eine "Knirscherschiene" hier, komplexe Vermessungen da und 'ne Ibuprofen reichen einfach nicht aus! Vielmehr muss das Problem an der "Wurzel" gepackt werden. Eine ganzheitliche Betrachtung muss her! Doch wie genau stellt man das an? Und genau damit beschäftige ich mich.

 

Meine Leidenschaft ist es, ein Konzept zu entwickeln, um meinen Patienten und dir langfristig zu helfen, einen ganz individuellen Leitfaden an die Hand zu geben, womit du nicht nur deine Kieferbeschwerden loswerden, sondern damit auch viele weitere Übel an der Wurzel packen kannst, bevor sie überhaupt entstehen.

Und viel besser noch, du kreierst dir auf deiner Reise dorthin ganz nebenbei dein glückliches und gesundes Leben dazu.

Klingt das gut für dich? Dann durchstöbere meinen Blog, erhalte nützliches Wissen rund um Themen wie Zahnmedizin, Ayurveda, Yoga, Ernährung, Achtsamkeit, Stressmanagement und viele, viele mehr.

Werde dein eigener Gesundheitscoach und lerne, mit Balance zu lächeln!

Namasté,

               deine Sarah!

Meine Expertise und Know- How

  •  Studium der Zahnmedizin an der medizinischen Hochschule in Hannover

  • Curriculum für craniomandibuläre Dysfunktion in der Zahnärztekammer Niedersachen

  • Weiterbildungen in den Fachbereichen ganzheitlicher Zahnmedizin, Funktionsanalyse & Kinesiologie

  • zertifizierte Ayurveda Gesundheitsberaterin

  • zertifizierte Yogalehrerin (200h YTTC YogaUnion Bali)

  • Weiterbildungen in den Bereichen intuitive Ernährung, ayurvedische Ernährung und Yoga

  • Gründerin von Balanceyoursmile by Sarah Hinrichs

Karina-Sowa-Fotografie-82.jpg